Weg mit dem Weihnachtsspeck
Die Festtage sind vorbei und man kann wieder einmal ein Phänomen beobachten, was alljährlich wiederkehrt: Die guten Vorsätze fürs neue Jahr! Ganz oben auf der Liste steht sehr oft Abnehmen. Was auch nicht verwunderlich ist, denn während der Weichnachtszeit nascht man hier und da Plätzchen, geniesst den Weihnachtsbraten und das Silvestermenü. Danach plagt einen das schlechten Gewissen. Unsinnige TV-Formate nach dem Motto „Wie dick macht Weihnachten wirklich„, heizen das Bedürfnis abzunehmen noch weiter an.
Aber wie lange hält man schlussendlich seine guten Vorsätze ein? 2 Tage, eine Woche oder gar einen Monat? In den meisten Fällen ändert sich letztlich gar nichts und nach Weihnachten 2009 heisst dann der Vorsatz wieder: „Im neuen Jahr nehme ich endlich ab!“
Liebe Weihnachtsspeck-Jäger, in der Ruhe liegt die Kraft, und bevor man es mit dem Abnehmen übertreibt, sollte man sich ein wenig über sinnvolle Diät-Alternativen informieren. Denn weder übertriebender Ehrgeiz noch Crash-Diäten bringen den langfristigen Erfolg.
am 13. Januar 2009 um 9:28 pm Uhr
Daher bin ich auch bei meinem Jahresziel geblieben und möchte jetzt die letzten ja fast vier Kilo abnehmen. Also keine neuen Vorsätze fürs Jahr 2009, sondern eher auf dem alten Kurs mit neuer Energie weiter durchstarten. Liebe Grüße aus Darmstadt. Svea
am 20. Januar 2009 um 12:47 pm Uhr
Du hast DAS Fernsehereignis vergessen. Bei „The biggest Loser“ wird um die Wette abgenommen. *brrr*
am 23. Januar 2009 um 3:48 pm Uhr
Hallo Tom,
stimmt, dazu sollte ich eigentlich mal noch einen Beitrag schreiben. Allein der Titel klingt schon…
am 27. Mai 2009 um 8:59 pm Uhr
jeder kann eine gute figur bekommen, auch noch diesen sommer!
am 23. November 2012 um 5:28 pm Uhr
Das neue Jahr steht schon bald wieder vor der Tür. Gute Vorsätze hat wohl jeder. Ich empfehle wenn es um eine Diät gehen soll unbedingt abnehmen im Schlaf. Mir hat diese Methode geholfen.