Fitnesspaket zu gewinnen
Für den Weg zur perfekten Sommerfigur gibt es ein Fitnesspaket zu gewinnen. Das Paket beinhaltet eine Trainings-DVD vom Fitness-Guru David Kirsch, eine passende Pulsuhr und ein Hantelset.
Das lehrreiche Trainings-Programm des Fitness-Experten: Lerne die variantenreiche Power-Gymnastik des US-amerikanischen Wellness-Profis kennen. Hier schöpft man mit jedem Atemzug pure Energie. David Kirschs 45-minütiges Bootcamp am kalifornischen Strand ist ein hartes, aber extrem effektives Workout und besteht aus kombinierten Bewegungsübungen, die mit einem Minimum an Fitness-Zubehör ausgeführt werden können (die passenden Hantel liegen dem Paket bei). Der erfahrene Fitness-Experte animiert zu einem bewussten und konzentrierten Training. Oberstes Ziel ist die Verbesserung der Fitness und die Optimierung des körperlichen und auch mentalen Wohlbefindens. Absolviere ein vielfältiges und ganzheitliches Training!
Die Herzfrequenzuhr mit Dot-Matrix-Display und benutzerfreundlicher Menüführung ist ideal zur Einhaltung des individuellen Trainingspulses.
Das kompakte Hantelset eignet sich für das Training zwischendurch. Es lässt sich leicht verstauen, die Scheiben und die Stange sind schnell und bequem zusammenschraubbar.
Update: Das Gewinnspiel ist leider abgelaufen, aktuell gibt es ein Nintendo Wii Fit-Set zu gewinnen.
Gen-Technik: Fehlendes Enzym verhindert Fetteinlagerung
Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Wissenschaft. Einem Forscher-Team der Universität Berkeley ist es gelungen die Fettzellen von Mäusen abzuschalten.
Hierzu wurden die Tiere genetisch so verändert, dass ihnen ein Enzym in den Fettzellen fehlte. So konnten sie fast alles fressen ohne zuzunehmen. Im Vergleich zur Mäuse-Kontrollgrupppe, die die gleiche fettreiche Nahrung erhielt, wogen die Tiere mit dem fehlenden Enzym nur fast die Hälfte.
Allerdings ist die Methode nicht ohne Risiko, wenn sie überhaupt auch auf den Menschen übertragbar ist. Es entstand als Nebenwirkung eine Insulin-Resistenz, die Hauptursache für Diabetes ist. Die Forscher erhoffen sich aber die Nebenwirkungen noch einschränken zu können. Man darf also gespannt sein.